We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Alle Kinder sind tot (Album)

by Kochkraft Durch KMA

/
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.

about

„Alle Kinder sind tot“ lässt sich auf zwei Arten lesen. Einerseits: Die Menschen ruinieren den Planeten, bekriegen sich gegenseitig und arbeiten an ihrem eigenen Aussterben. Aber auch: Die inneren Kinder sind tot, die Menschen verlernen, was es heißt, Kind zu sein. Weniger grausig, aber trotzdem schlimm. Und warum ist „kindisch“ überhaupt ein negatives Attribut? Der sogenannte „Ernst des Lebens“, die eisern zugreifende Hand, kommt nämlich früh genug, keine Sorge.

Das Album "Alle Kinder sind tot“ ist also eine zornige Feststellung, aber auch eine Inszenierung des Kindes in uns. Ernst und komisch zugleich. Kochkraft durch KMA zelebriert kindliche Unbefangenheit und bekämpft gleichzeitig kompromisslos alles, was die Welt an Engstirnigkeit zu bieten hat. Damit ist das Album sowohl thematisch als auch musikalisch das konsequenteste, unbequemste, energetischste und deutlichste, was Kochkraft durch KMA bisher produziert hat. Mitgeschrieben haben Grossstadtgeflüster, Sperling und Leitkegel, produziert wurden die Lieder im Tonstudio Liebling und im Toolhouse Studio mit David Maria Trapp.

credits

released September 23, 2022

license

all rights reserved

tags

about

Uncle M Tönning, Germany

discography

contact / help

Contact Uncle M

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Alle Kinder sind tot (Album), you may also like: